Klasse 9c im Klinikum Mittelbaden

Die Karlschule legt großen Wert auf Hilfsbereitschaft. Dies zeigte sich besonders am 29.01.2024, als die Klasse 9c in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Tatiana Feiner und Marcel Mattner das Klinikum Mittelbaden und die dortige Kinderstation besuchte.

Zu Beginn wurde die Klasse 9c herzlich von der Sekretärin Frau Strecker , der Sozialpädagogin Frau Damm und dem Chefarzt Herr Kratz empfangen. Die Klasse 9c brachte reichlich Geschenke für die Kinder und Jugendlichen auf der Station mit. Diese wurden nach dem Empfang von den Schülern mit vielen Gute Besserungs wünschen verteilt, dabei kam es zu vielen tollen Begegnungen.

Dieses Erlebnis bringt nicht nur den kranken Kindern Freude, sondern auch den Schülern, die Gutes getan haben. Bevor es zurück nach Hause ging, wurde die Klasse noch von Frau Damm herumgeführt.

(Text von Justine Covelli und Stamatis Terzoglou; Foto: Marcel Mattner)