Previous Next

Mercedes Benz Cup 2013

Mercedes Benz Cup am 05. Juli 2013

Beim Wettbewerb „Mercedes Benz Cup“ im Rahmen der Nacht der Ausbildung im Werk Gaggenau erreichte das Karlschul Racing Team den 2. Platz!

Aufgabe der Schüler war es, ein Modellauto zu bauen, bei dem die Achsen mit Rädern von Mercedes geliefert wurden. Ebenso waren das maximale Gewicht und die maximale Größe vorgegeben. Bewertet wurden das Aussehen des Autos, die  dazugehörige Dokumentation und die beiden Rennläufe. Das Karlschule Racing Team erreichte hierbei von insgesamt 28 Teams den 2. Platz.

Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung!

(Artikel & Fotos: M. Wäldele)

Über die Karlschule

Die Karlschule

Wir sind eine Grund- mit Werkrealschule und Ganztagsbetrieb. Seit Februar 2017 ist es sicher: Die Karlschule hat die Genehmigung bekommen und darf ab dem Schuljahr 2017/2018 offiziell mit der neuen Schulform "Gemeinschaftsschule" starten!