Lockerung der Maskenpflicht

Liebe Eltern,

bisher haben wir keine neuen Hinweise der Schulverwaltung zum Thema Lockerung der Maskenpflicht erhalten.

Daher gilt, was derzeit noch auf der Seite des KM publiziert ist:

Ab dem 18. Oktober wird die Maskenpflicht gelockert. Dann müssen Schülerinnen und Schüler keine Maske mehr tragen, wenn

•             sie an ihrem Platz sitzen.

•             die Infektionslage auf der Basis- und Warnstufe ist.

Die Maskenpflicht wird auch über dem 18. Oktober greifen, wenn

•             sich die Schülerinnen und Schüler auf den Begegnungsflächen in den Gebäuden aufhalten (dies gilt unabhängig von der generellen Infektionsstufe).

•             die Infektionslage auf der Alarmstufe ist. Dann gilt die Maskenpflicht auch am Platz.

•             es einen Corona-Fall in der Klasse gibt. In diesem Fall müssen alle Kinder und Jugendlichen der jeweiligen Klasse für fünf Tage auch am Platz eine Maske tragen.

(Stand 6. Oktober 2021)

Sobald es Neuerungen seitens des Kultusministeriums gibt werden wir Sie darüber informieren.

Die Schulleitung