Weiterer Schulbetrieb und Notbetreuung ab dem 18.01.2021

Liebe Eltern,

Ministerpräsident Kretschmann und Kultusministerin Eisenmann haben heute bei einer Pressekonferenz Folgendes verkündet:

• Die Grundschulen bleiben vorerst bis zum 31.01.2021 geschlossen.
  • Eine Notbetreuung wird eingerichtet. Diese bitte nur im Notfall beanspruchen.

Weiterhin auch kein Präsenzbetrieb in der Sekundarstufe

In den kommenden beiden Wochen bis zum 31.01.2021 werden weder Präsenzunterricht noch andere schulische Veranstaltungen stattfinden. Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Sekundarstufe wird weiterhin Fernunterricht angeboten.

Eine Ausnahme bilden die Klassen 9 und 10, die ab 18.01.2021 in den Prüfungsfächern stundenweise und auf Abstand in der Präsenz unterrichtet werden.

Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird weiterhin eine Notbetreuung eingerichtet.

Einen Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen.

Bitte teilen Sie uns per E-Mail mit, ob Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind brauchen: poststelle@04142931.schule.bwl.de

Folgende Angaben werden benötigt: Name des Kindes, Telefonnummer, Klasse, Tage und Zeiten der Betreuung und Teilnahme am Mittagessen.

Wir haben uns sehr eine rasche Öffnung der Schulen gerade für die jüngeren Schülerinnen und Schüler gewünscht, die auf reale Begegnung mit ihren Lehrkräften sowie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angewiesen sind. Leider ist dies noch nicht möglich. Wir hoffen daher auf eine baldige Besserung der Pandemielage.

Freundliche Grüße

Die Schulleitung