Wiederaufnahme des Unterrichts ab 15.06.2020

Liebe Eltern,

am Montag, den 15.06.2020 beginnt der schrittweise Einstieg in den Unterricht.

• Jede Klasse wird in zwei gleich große Gruppen geteilt. Jede Gruppe wird wochenweise im Wechsel vor Ort und im Homeschooling unterrichtet.

• Der Unterricht findet im gewohnten Klassenzimmer statt. Das Klassenzimmer ist grundsätzlich für 10 Kinder bestuhlt, sodass immer ein Abstand von mindestens 1,50 Metern besteht.

• Die Unterrichtszeiten der Kinder bekommen Sie vom Klassenlehrer mitgeteilt.

• Die Kinder betreten 15 Minuten vor ihrem Unterrichtsbeginn das Schulhaus und gehen direkt in ihr Klassenzimmer. Die Kinder waschen ihre Hände und setzen sich an ihren ausgewiesenen Platz.
    Die Lehrkraft ist bereits im Klassenzimmer anwesend.

• Es wird kein Mittagessen angeboten.

• Die Schüler sollen einen Mund-Nasenschutz tragen. (Kein Muss!) Dieser kann im Klassenzimmer abgenommen werden.

• Bei Krankheitszeichen (z. B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust Geschmacks-/Geruchssinn, Halsschmerzen) in jedem Fall zu Hause bleiben und ggf. medizinische Beratung/ Behandlung in
    Anspruch nehmen.

• Vorrang haben die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht, sowie in der Klassenstufe vier die Vorbereitung auf den Übergang auf die weiterführende Schule und in den Klassen neun und zehn die
    Vorbereitung auf eine mögliche mündliche Prüfung.