Abschied von Frau Reibold-Orhan

Vor den Ferien verabschiedete Schulleiter Jan Werner im offiziellen Kreis schweren Herzens unsere Schulsozialarbeiterin für die Grundschule Frau Tanja Reibold-Orhan, da sie an eine wohnortnahe Stelle wechseln wird.

Die gesamte Karlschule bedankt sich für die großartige Arbeit, die sie geleistet hat, die vielen größeren und kleineren Projekte, die sie durchgeführt hat, sowie für die vielen guten Gespräche, Anregungen und Begegnungen. Ihre Arbeit hat den Kindern gut getan, sie hat in Konflikten für Ausgleich gesorgt, in vielen Einzelgesprächen Ängste verarbeitet und genommen, Schüler:innen gestärkt und Zuversicht vermittelt. Auch die Lehrkräfte wurden durch Frau Reibold-Orhans Wirken in vielen Bereichen immer wieder entlastet. Wir wünschen ihr daher für den weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Arbeit!

Bis zum Ende des Schuljahres wird Frau Stephanie Müller auch die Belange der Schulsozialarbeit im Primarbereich übernehmen, bis die vakante Stelle neu besetzt ist.