Buntes Willkommensfest für die Neuankömmlinge

Feierliche Begrüßung der Erstklässler an der Karlschule

Den 18.09.2020 werden viele Eltern und vor allem ihre Kleinsten in Erinnerung behalten: Der große Tag der Einschulung stand bevor als Grundstein vieler zukünftiger, individueller Schulgeschichten.

Aufgeregte Kinderblicke wanderten durch die bunt geschmückte Aula der Ganztagsschule, denn da gab es Einiges zu sehen. Einladend tanzten bunte Buchstaben des Alphabets an den Wänden und Luftballons zierten den Eingangsbereich.

Vergangenen Freitag wurden die Kinder mit ihren Familienmitgliedern begrüßt, während Konrektor Jan Werner durch die Veranstaltung führte. 58 Erstklässler wurden in drei einzelnen Veranstaltungen willkommen geheißen. Die Viertklässler gestalteten das Rahmenprogramm. Mit Tänzen, einem Handpuppenspiel und einer virtuellen Führung durchs Schulhaus wurden die Neuankömmlinge auf einen perfekten Schulstart vorbereitet. Im Anschluss nach den Feierlichkeiten durften die Kleinen eine erste Schulstunde erleben- bei ihren Klassenlehrkräften Arzu Orhan, Nadja Reck und Betül Akgün-Ileri.

Die Karlschule heißt die Kinder herzlich willkommen und wünscht einen spannenden, guten Start.