Aktuelles

🎅🏾 Ho, ho, ho! 🎁

Am Montag, den 6.12. hatte die Karlschule gewichtigen Besuch aus dem hohen Norden. Der Nikolaus höchstpersönlich verteilte in den Klassen und auch im Lehrerzimmer Schokoladen-Nikoläuse!

Dahinter verbarg sich natürlich die jährliche SMV-Nikolaus-Aktion, die auch in diesem Jahr großen Anklang fand und so manchem Kind eine unverhoffte Überraschung brachte. Über die Klassensprecher:innen konnten zu einem kleinen Preis Zettel erworben werden, auf die man dann den Namen derjenigen Person, die man beschenken wollte, eintragen konnte. Die SMV-Lehrerinnen Frau Henke und Frau Zimpfer haben diese dann mit einigen Klassensprecher:innen an die Nikoläuse angebracht und anschließend dem Mann in der roten Robe übergeben. Ein unverhoffter Schokospaß zauberte so in manches Gesicht ein Lächeln und leuchtende Augen.

Und wer hat erraten, wer sich tatsächlich im roten Kostüm versteckt hat?

 

(Text: Marcel Mattner)