KidS-Aufführung

BT-Artikel vom 1.07.2023

Energiewendetag im kommenden Schuljahr

„Energiefressern“ in der Schule auf die Spur gehen und Klimaschutz forcieren: Die EnergiemanagerInnen der Karlschule dürfen sich zu Schuljahresbeginn auf einen Projekttag der beso

Präventionstheater Q-rage an der Karlschule

Bericht über das Präventionstheater Q-rage.

Spende für die Karlschule

Bericht über die Spende des Lions Club Rastatt vom 04.09.2018.

Die Vertreibung der Murgmonster

Das Badische Tagsblatt berichtete am 22. Juni 2018 über die K.i.d.S.-Aufführung der 4. Klassen.

Das Projekt K.i.d.S. "Künste in der Schule" stellt seine Werke aus.

Das Magazin RA today berichtete am 25. April über die K.i.d.S.-Ausstellung "Wasser und Kunst".

Berufswahl-Siegel "BoriS" für die Karlschule

Die Karlschule erhält erneut das Berufswahl-Siegel "BoriS". Die Zeitung BT berichtete am 08.07.2017 darüber.

Mitreißend, fantasievoll, bewegend

Die Aufführung der K.i.d.S-Schüler war ein voller Erfolg, das BT berichtete am 07.07.2017.

Tag der Berufsorientierung

Das "Badisches Tagblatt" berichtete am 27.06.2017 über den Tag der Berufsorientierung.

Zeitung macht Schule

Das Badische Tagblatt berichtete am 14.02.2017 über unsere Nachwuchsreporter aus den 8. Klassen.

Baubus an der Karlschule

Das Badische Tagblatt berichtete am 28.01.2017 über den Baubus, der die Karlschule besuchte.