Die Arbeit der SMV

Es gibt viel zu tun – packen wir's an!

Die SMV der Karlschule setzt sich zusammen aus den Sprechern und deren Stellvertreter der Klassen 5 bis 10.

In den SMV-Sitzungen, die, je nach Anliegen, in unregelmäßigen Abständen stattfinden, werden die Belange der Schule, beziehungsweise der Schülerinnen und Schüler behandelt: Faschingsfeiern werden organisiert (und durchgeführt), der Weihnachtswettbewerb und Valentinstag besprochen, aktuelle Probleme diskutiert und vieles Andere. Kopf des Gremiums sind der Schülersprecher und seine Stellvertretung. Mit von der Partie sind auch die Verbindungslehrer als Bindeglied zwischen SMV und Lehrern sowie zur Unterstützung für die Planung. Auch bei Schwierigkeiten einzelner Schülerinnen oder Schüler mit Lehrkräften ist der Verbindungslehrer eine beliebte Anlaufstelle.