K.i.d.S.-Projekte

Egal ob Modenschau, Theaterstücke oder heiße afrikanische Rhythmen.

Bei K.i.d.S. gibt es jede für die Kinder der Klassen 2 bis 4 jede Menge Spannung und Abwechslung!

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere gemeinsamen Projekte.

2023

• K.i.d.S. Produktion der vierten Klassen: Vertrauen- eine szenische Collage aller 4. Klassen mit Trommeln, Tanz und Theater unter der Leitung von Notker Dreher, Darina Taskin und Natalia Haagen zum 25 jährigen Bestehen des Fördervereins.

2022

• K.i.d.S. Produktion der vierten Klassen: "Schläfst du noch oder träumst du schon?"

2019:

• Theaterstück zur Einschulungsfeier der ersten Klassen "Schnuddel geht in die Schule" (Theaterklasse)

2018:

• Theaterstück zur Einschulungsfeier der ersten Kassen "du hast angefangen! nein du!" (Klasse 4a)
  • K.i.d.S.-Produktion der 4. Klassen "Das Murgmonster".
  • Ausstellung "Wasser gestaltet" von K.i.d.S.-Schülern im Kundenzentrum der star.Energiewerke

2017:

• Theaterstück "K.i.d.S. bewegt alle!" zum 10-jährigen K.i.d.S.-Jubiläum

2016:

• Vorbereitungen für das 10-jährige Jubliäum des K.i.d.S.-Projekts.
  • Interdisziplinäre Veranstaltung aller K.i.d.S-Produktion "Dass auf den Tag die Nacht kommt". (Klasse 4)
  • Regionale Schulkunstausstellung im Landratsamt Rastatt

2015:

• K.i.d.S beim "Life+"-Abschlussfest im Murgpark in Rastatt
  • Trommelvorführung zur Eröffnung des Schulfestes an der Karlschule zum Thema "Karlschule spielt" sowie Trommel-Workshop für interessierte Schüler, Eltern und Lehrer
  • Trommelvorführung beim Rastatter Familien- und Trommelfest (Klasse 4a)
  • Interdisziplinäre Veranstaltung aller K.i.d.S.-Künstler (Bildende Kunst, Theater, Perkussion) zum Thema "Fremd sein" bei der Verabschiedung der vierten Klassen
  • K.i.d.S.-Ausstellung in der Volksbank Hauptfiliale
  • Klasse 3b – Landart an der Murg

2014:

• Trommelvorführung beim Einschulungsfest (Klasse 4a)
  • Trommelvorführung bei der Weihnachtsfeier der Senorenhilfe Rastatt e.V. in der Badner Halle (Klasse 4a)