KidS 2024: "Wir sind dann mal weg"

Alle sind im Reisefieber! Mama, Papa, Oma, Opa und natürlich die Kinder. Alle freuen sich auf den Urlaub! Endlich mal raus aus dem Alltag! Aber bei aller Reiselust bleibt der Reisefrust nicht aus: Wer packt schon gerne Koffer? Und wer steht gerne im Stau? Am Flughafen auf den Abflug warten macht auch keinen Spaß. Aber am Ende hat sich der Stress doch gelohnt: blauer Himmel, Sonne, Meer und eine tolle Aussicht. Und dann freuen sich auch alle wieder auf Zuhause – auf unser schönes Rastatt!

Am 27.06.2024 präsentieren die vierten Klassen der Karlschule ihre K.i.d.S.-Aufführung „Wir sind dann mal weg!“. In einer abwechslungsreichen Geschichte erzählen die Schüler:innen schauspielernd, trommelnd, tanzend und singend über die schönste, aber auch stressigste Zeit im Jahr – über das Reisen. Im Laufe des letzten Schuljahres haben die Kinder mit Unterstützung von Natalia Haagen (Theater), Nicole Hallschmid (Performance) und Notker Dreher (Percussion) ihre Gedanken, Ideen und Erinnerungen an Reiseerlebnisse in szenische und musikalische Geschichten umgesetzt. Ermöglicht wurde und wird dies durch das Projekt „K.i.d.S. – Künste in der Schule“, welches der Förderverein der Karlschule Rastatt finanziert. Das K.i.d.S-Programm begleitet die Kinder drei Schuljahre mit dem Ziel, alle Kinder fernab von Notendruck in ihrem kreativen Selbstausdruck, ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Integrationsfähigkeit zu stärken.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur Aufführung „Wir sind dann mal weg!“ zu kommen. Wann? Am 27.06.2024 um 17 Uhr. Wo? In der Aula der Karlschule Rastatt.

(Text: Notker Dreher)