Kinderfußballtage 2022: Technik, Teamgeist, Torjubel

Auch in diesem Jahr durfte Sportlehrer Andreas Walter den DFB-Trainer Herr Rommel aus der Fußballschule Stuttgart und sogar eine aktuelle Spielerin der Frauenmannschaft des KSC an der Gemeinschaftsschule begrüßen. Nicht nur Jungs, sondern auch einige Mädchen übten sich in verschiedenen Spiel-, Pass- und Schusstechniken. Die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft, die derzeit bei der Europameisterschaft zu begeistern weiß, kann sich neu gewonnener Fans und etwaigen Nachwuchses erfreuen.

In Einzel- und Teamparcours wurden neben den Techniken zudem auch Koordinations- und Gleichgewichtsübungen trainiert. Der Gemeinschaftsaspekt der Sportart wurde dabei stets betont, ist er doch unabdingbar für den Erfolg. Natürlich stand stets der Spaß bei diesem fest verankerten sportlichen Baustein an der Karlschule im Vordergrund, den wieder einmal unser engagierter Lehrer Manuel Warth organisiert hatte. Den Muskelkater am Tag danach hat man hierfür sehr gerne in Kauf genommen.